Historie

Entwickelt hat sich das Unternehmen Thies IT-Consulting 1999 aus der IT-Abteilung eines internationalen Großhandelskonzerns mit Sitz in der Region. Begonnen hat der Firmengründer Erich Thies mit fünf Mitarbeitern, die mit viel Dynamik und Innovationskraft an die Arbeit gingen. Der Schwerpunkt lag zunächst auf ERP-Applikationen und ORACLE-Datenbanken. Daneben beschäftigte man sich aber auch intensiv mit eCommerce-Anwendungen für das Internet und deren Integration in bestehende Warenwirtschaftssysteme.

Die Thies IT-Consulting GmbH ist seit 1999 ein erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen mit dem Ziel, zukunftsweisende Softwarelösungen zum größtmöglichen Kundennutzen zu erstellen.

Im Jahr 2000 wurde als Joint Venture zwischen der Thies IT-Consulting GmbH und der hmmh multimediahaus AG das multimediahaus Oldenburg Gesellschaft für interaktive Medien mbH gegründet. Das eigenständig geführte Unternehmen arbeitet überwiegend für mittelständische Unternehmen der Region, wobei in den letzten Jahren auch verstärkt deutschlandweit agierende Kunden hinzugekommen sind, wie zum Beispiel der Kunde "Aktion Mensch".

Im Jahr 2001 wurde eine Kooperation mit einem ungarischen Entwicklungspartner abgeschlossen, die sich in den folgenden Jahren immer weiterentwickelt hat und somit ein fester Bestandteil unseres Unternehmens geworden ist.

Im Jahr 2004 wurde die Firma BT IT-Service GmbH gegründet, ein IT-Dienstleister mit großen Know-how., der die Bereiche im IT-Service abdeckt.

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklungen und der dadurch steigenden Mitarbeiterzahlen wurden im Jahre 2006 die Gesellschaften von Oldenburg in ein neues Bürogebäude in Rastede verlegt.

Anfang des Jahres 2014 wurde beschlossen alle drei Gesellschaften zu der BT-IT GmbH zu verschmelzen. Ziel der Verschmelzung war es, die Stärken zu bündeln und für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter effiziente Unternehmensstrukturen zu schaffen. Mit der Optimierung der Prozesse und Abläufe entstanden so eine optimale Kundenbetreuung und ein einheitliches, transparentes Leistungsportfolio.

Seit dem 15.05.2014 tritt das Unternehmen als BT-IT GmbH auf. Die Kunden und Interessenten können sich weiterhin auf die vertrauten und persönlichen Verbindungen verlassen, die sie in der Vergangenheit aufgebaut haben, sowie auf die hohe Qualität der gebotenen Dienste.